„Walls can Dance“ Es geht los

Mit großer Freude verkünden wir den Start unseres Projekts Walls Can Dance für dieses Jahr. Gleich zwei spannende künstlerische Positionen werden sich an prominenter Stelle in der Harburger Innenstadt die Ehre geben und im Rahmen von Walls can Dance die Fassaden zum Tanzen bringen. 

Zwischen dem 9. – 13. Juli 2019 werden das französisch-österreichische Künstlerduo Jana & JS sowie der Frankfurter Künstler Guido Zimmermann Harburg besuchen und zwei Hauswände in überdimensionale Kunstwerke im öffentlichen Raum verwandeln.

Einladung: Walls & Progress | Picknick Corner in der Harburger Innenstadt

Dazu laden wir am Donnerstag, den 11. Juli ab 17:30 Uhr ein, um vor Ort (Ecke Lüneburger Straße / Amalienstraße) bei der Entstehung der Kunstwerke dabei zu sein und den Künstlern über die Schulter zu schauen. Dazu gibt es leckere Sandwiches und kühlen Cider. Die Künstler sind anwesend und freuen sich über den Austausch mit dem Stadtteil.

Harburger Urban Art Tour zum Hamburger Architektursommer



Wer Lust auf noch mehr künstlerischen Input hat, ist herzlich eingeladen am Samstag, den 13. Juli an einer geführten Urban Art Tour durch Harburg teilzunehmen. Im Rahmen des 9. Hamburger Achitektursommers geht es zu den bereits realisierten Kunstwerken von Walls Can Dance und wir erzählen etwas über die Entstehung und Zukunftspläne des Projekts. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr, S-Bahn Harburg Rathaus, Ausgang Neue Straße. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung erbeten unter info@urban-art-institute.org.